Skip to main content
Tesla CPO Raven

Bildquelle: Tesla

Tesla CPO Gebrauchtwagen Inventar Fahrzeuge

Die Firma Tesla bietet selbst auch CPO Gebrauchtwagen an. Diese werden nach einer Überprüfung als sogenannte “Certified Pre-Owned” Fahrzeuge mit einer begrenzten Garantie von Tesla verkauft. Außerdem finden sich in der Regel auch sogenannte “Inventarfahrzeuge” im Angebot. Dies sind Ausstellungsfahrzeuge oder “auf Halde” produzierte Neuwagen in häufig verkauften Konfigurationen.

Tesla CPO Gebrauchtwagen

Auf der Webseite von Tesla sind diese Neu- und Gebrauchtwagen aufgelistet. Allerdings sind sie nur jeweils pro Land abrufbar. Es gibt aber Webseiten von Drittanbietern, die den Tesla Inventar- und CPO- Bestand auch global auflisten. Diese Webseiten haben keinen Bezug zur Firma Tesla, sondern verlinken nur auf den Lagerbestand.

Tesla Zubehör von

Amazon Logo
Getränkehalter Begrenzer für Modell 3/Y 2021*

15,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 27.10.2021 16:56
Bei Amazon ansehen*

Mehr Tesla Zubehör für:

Model 3 / Model Y

Model S / Model X

Wer einen gebrauchten Tesla sucht, kann hier schnell fündig werden, da es je nach Preis auch interessant sein kann einen Tesla zum Beispiel in den Niederlanden zu kaufen und nach Deutschland oder in die Schweiz zu importieren.

Die drei folgenden Webseiten zeigen den ganzen Lagerbestand von Tesla CPO und Inventar Fahrzeugen an. Und mit zusätzlichen Filtern kann man seine Wunschkonfiguration auch schnell finden:

https://teslascout.com/

https://ev-cpo.com/hunter/

https://tesla-info.com/

 

Fahrzeughistorie überprüfen
Vermeide kostenintensive Probleme beim Gebrauchtwagenkauf, indem Du die Fahrzeughistorie überprüfst. Einfach die Fahrgestellnummer (VIN) eintippen und sofort einen Fahrzeugbericht erhalten.

Carvertical Tesla Banner

Werbung

Tesla Fahrzeug Option Codes

Die Fahrzeugausstattung eines Tesla lässt sich auch über die sogenannten Option Codes feststellen. Jedem Ausstattungsmerkmal ist ein Code zugeordnet. Diese lassen sich auslesen und vergleichen.

 

Fazit

Auch wenn die Preise für gebrauchte Teslas im Vergleich zu anderen Herstellern eher hoch sind, kann sich ein gebrauchtes Fahrzeug lohnen. Natürlich ist man damit nicht auf dem aktuellsten Stand der Technik, aber man schont dafür sein Budget. Ein Beispiel für einen CPO Kauf wurde bei Econaut schön dokumentiert.

Tesla Gebrauchtwagen Marktplatz


Ähnliche Beiträge