Tesla Gepäckraumabdeckung Lift im Model S nachrüsten
Quelle : Teslawissen.ch

Tesla Gepäckraumabdeckung Lift im Model S nachrüsten

Tesla liefert bei seinem Model S leider eine Gepäckraumabdeckung ohne Lift Funktion mit. Das heißt, beim Öffnen des Kofferraums muss man die Gepäckraumabdeckung jedes Mal von Hand hochklappen und vor dem Schließen wieder von Hand herunterklappen, da sonst die Sicht durch die Heckscheibe beeinträchtigt ist. Glücklicherweise gibt es genügend Dritthersteller, die verschiedene Konstruktionen anbieten um einen automatischen Lift in Form eines Fadens oder einer Schnur einzubauen.

Mir persönlich gefällt Norm’s Variante, der „Shelf Butler, am besten. Leider kann sie aber nur direkt in den USA bestellt werden. Hier ein Video dazu.

(Kontaktdaten von Norm für eine Bestellung sind in der Beschreibung des Videos)

UPDATE April 2019: Diese Variante eines Tesla Gepäckraumabdeckung Lift ist auch in Europa erhältlich:

In-Produkt

Forcar Concepts

Als Alternative bietet es sich auch an einen Tesla „Shelf Buttler“ selber zu bauen: Anleitung und Fotos dazu im TFF Forum

Weiteres Zubehör für das Model S.