Tesla Versicherung in der Schweiz
Bildquelle: Tesla

Tesla Versicherung in der Schweiz

Aktuelles Sonderangebot:

Zurich Versicherung schenkt den Parkschaden im 1. Versicherungsjahr

Ab dem 8. Juni 2020 bis und mit 30.09.2020 erhalten alle Neuabschlüsse den Parkschaden für das erste Versicherungsjahr geschenkt. Die Parkschadendeckung kostet je nach Tesla Modell schnell mal 200.- bis 400.- CHF im Jahr.
Hole dir noch heute deine unverbindlichen Offerten von Michael Herger (Tesla Fahrer und Kundenberater) ein. Du wirst zwei Varianten erhalten:
1x mit gratis Parkschadenversicherung
1x Klassisch wie unten beschrieben ohne Selbstbehalt


Verschiedene Versicherungsanbieter zu vergleichen lohnt sich. In der Schweiz hat die Zürich Versicherung mit Tesla Schweiz einen Exklusivvertrag, durch den sie ihren Kunden spezielle Konditionen für eine Tesla Versicherung anbieten können. Ich war gespannt auf das Angebot und habe mit dem Kundenberater Michael Herger, alias Whitestar aus dem TFF Forum, von der Zürich Versicherung Kontakt aufgenommen, um eine Offerte einzuholen.

Michael ist seit über sechs Jahren bei der Zürich Versicherung im Aussendienst tätig. Er besitzt seit mehr als zwei Jahren einen Hyundai Ioniq Electric und seit mehr als einem Jahr ein Tesla Model S. Sein erster Tesla war ein P85+, den er Anfang 2019 durch einen P85D ersetzt hat. Michael ist also ein hundertprozentiger Elektromobilitätsfan. 🙂

Die Zürich Versicherung wirbt auch damit, dass sich ihr Tesla Produkt durch einige Vorteile speziell von der Konkurrenz unterscheidet. Ich interessierte mich neben einer Vollkasko Offerte auch speziell für die Parkschaden Option, da das Model S eine Aluminium Karosserie besitzt und deshalb Karosseriereparaturen oft sehr teuer sind.

Das Angebot

Ich erhielt folgende Mail von Michael:

Guten Morgen Patrick,

Im Anhang befindet sich mein Angebot mit den speziellen Tesla Konditionen (siehe Seite 6):

  • Reduktion des Selbstbehaltes um 500 Schweizer Franken bei einer Kollision und 200 Schweizer Franken bei allen übrigen Kaskoereignissen, wenn die Reparatur in einer von Tesla autorisierten Vertragswerkstatt erfolgt.
  • Kein Prämienstufensystem. Neue und innovative Lösung: Wenn Sie einen Unfall haben, zahlen Sie keine höhere Prämie.
  • Loyalitätsprämie von 1’000 Schweizer Franken: Bei einem Totalschaden Ihres Fahrzeuges erlassen wir Ihnen beim Kauf eines neuen Teslas den Selbstbehalt von 1’000 Schweizer Franken.
  • 100 Prozent Neuwertentschädigung bei Totalschaden oder Fahrzeugdiebstahl in den ersten zwei Betriebsjahren (anstatt nur im ersten Betriebsjahr).
  • Garantie, dass Ihr Tesla bei einer autorisierten Vertragswerkstatt repariert wird.

 

Durch die Reduktion des Selbstbehaltes hast Du folgende Lösung, sofern Du die Reparatur in einem Tesla Bodyshop erledigst.

DeckungSelbstbehalt in PoliceEffektiver Selbstbehalt nach Bodyshop-Reparatur
Haftpflicht0.- CHF0.- CHF
Vollkasko/Kollision500.- CHF0.- CHF
Teilkasko200.- CHF0.- CHF

Da Du keinen Selbstbehalt in der Vollkasko hast, benötigst Du auch den separaten Punkt “Parkschaden” nicht, da ein Parkschaden über die Vollkasko abgewickelt werden kann.

Hier die Klausel aus unseren Allgemeinen Versicherungsbedingungen:

Tesla Versicherung Schweiz

Da die Zürich Versicherung auch kein Bonus/Malussystem kennt, sondern eine Fixprämie, kannst Du im gleichen Jahr zum Beispiel einen Parkschaden und einen Kollisionsschaden über die Kollision bezahlen lassen. Es ändert sich nichts an der Prämie! (Bei zu vielen Schäden, darf die Zürich natürlich nach einem Schadenfall den Selbstbehalt erhöhen.)

So, genug Text. 🙂 Ich hoffe es war einigermassen verständlich. Wenn nicht, bitte einfach per Telefon oder Mail nachfragen.

Ich freue mich auf dein Feedback.

 

Elektrische Grüsse

Michael Herger

Mein Eindruck der Tesla Versicherung

Im Anhang der Mail war ein PDF mit der individuellen Offerte für mein Model S und ich muss sagen, der Preis ist wirklich äusserst attraktiv. Ich habe die Versicherung für meinen Tesla mit den gleichen Optionen auch auf der Vergleichsplattform Comparis.ch rechnen lassen. Das Angebot der Zürich war trotzdem noch etwas günstiger als alle Comparis Angebote. Berücksichtigt man noch die speziellen Tesla Konditionen mit 0.- CHF Selbstbehalt in Teil- und Vollkasko (inkl. Parkschaden), wird die Preis/Leistung sogar noch besser.

Wer an einer Tesla Offerte der Zürich Versicherung Schweiz interessiert ist, kann mit dem folgenden Formular direkt mit Michael Herger Kontakt aufnehmen und erhält die Offerte danach per E-Mail:


Dies ist ein gesponserter Beitrag.

Weitere Tipps und Tricks rund um Tesla.