Tesla Datenblätter, Teilekataloge und technische Daten
Bildquelle: Tesla

Tesla Datenblätter, Teilekataloge und technische Daten

Technische Daten oder Datenblätter über Fahrzeugteile und Komponenten waren bei Tesla in der Vergangenheit schwierig zu finden.

Im November 2018 wurde aber die Möglichkeit eines Online Zugriffs auf die Datenblätter und Teilekataloge geschaffen.

Tesla technische Daten und Datenblätter

Sie sind unter folgender Webseite abrufbar und frei zugänglich.

Reparaturanleitungen

Wer selbst Reparaturen am Fahrzeug durchführen möchte, kann inoffizielle Informationen dazu auf dieser Webseite finden.

Tesla stellt mittlerweile auch selbst do-it-yourself Anleitungen für kleinere Reparaturen zur Verfügung. Im Moment allerdings nur für das Model 3.

Eine Liste verschiedener Reparaturanleitungen zum Thema Tesla.

Weitere Artikel über Tesla Technik.

Service Bulletin

Auf der amerikanischen Website der „National Highway Traffic Safety Administration“ lassen sich die sogenannten Servicebulletins von Tesla abrufen. Dies sind Dokumente, die nachträgliche Anpassungen von Problemen und Rückrufaktionen beschreiben.
Auf der Webseite nach dem Modellnamen suchen (zB. Tesla Model 3) und den entsprechenden Jahrgang auswählen. Dann nach unten scrollen und „MANUFACTURER COMMUNICATIONS“ auswählen. Die aufgelisteten Probleme können aufgeklappt werden und unter „Associated Document“ befindet sich jeweils eine PDF Datei mit offiziellen Informationen von Tesla zu diesem Problem.